Unterlaubegg, 01.01.2011

Fachberater-Einsatz Brand Unterlaubegg

Die Fachberater des THW OV Stockach wurden zusammen mit der Führungsgruppe der FFW Stockach am 01.01.2011 gegen 03:42 Uhr auf Grund eines Grossbrandes in Unterlaubegg alarmiert.

Ein Ökonomie- und Wohngebäude stand bereits seit ca. 3 Uhr in Flammen, welche zunächst durch die Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen bekämpft wurden. Auf Grund der Grösse des Brandes wurde die FFW Stockach mit Teilwehren und etwa 62 Helfern nachalarmiert.

Unser Fachberater und Stv. OB Thomas Jährling fand sich ebenfalls an der Einsatzstelle ein. Der Zustand des Gebäudekomplexes erforderte keine zusätzlichen Sicherungsmaßnamen, sodass eine Nachalarmierung des THW Stockach entfallen konnte

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: