Bodman-Ludwigshafen, 11.06.2019, von F. Schilling

Abstützen Fachwerk-Hauswand

Am Pfingstsonntag wurde unser Ortsverband sowie der Ortsverband Radolfzell gegen 15 Uhr durch die integrierte Leitstelle Radolfzell zur Abstützung einer Fachwerk-Hauswand in Bodman alarmiert.
Nachdem sich morgens ein Gefach gelöst hatte, wurde zunächst FFW Bodman-Ludwigshafen alarmiert, welche einen Statiker zur Beurteilung der Tragfähigkeit hinzugezogen hatte.

In der Folge wurden durch die THW Ortsverbände Radolfzell und Stockach Strebstützen gebaut und mit Hilfe des LKW Ladekrans des THW Ortsverbands Singen errichtet. Da der Einsatz bis in die Nachtstunden andauerte, wurde zudem die Beleuchtung der Einsatzstelle sicher gestellt.

Die Einsatzleitung oblag der FFW Bodman-Ludwigshafen.

Einsatzende 10.06.2019, 01:50.

Im Einsatz:

  • OV Stockach:
    Stärke 0/1/6/7
    GKW 1 mit Anhänger
    MTW-TZ
    MTW-OV
  • OV Radolfzell:
    Stärke 1/4/16/21
    MTW-TZ
    GKW 1 mit Stromerzeuger 50 kVA
    MzKw mit Anhänger Lbw
    MTW-OV
  • OV Singen:
    Stärke 0/1/2/3
    WLF-Lkr

Gesamt-Stärke THW
1/6/24/31


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: