Großbrand in Stockacher Altstadt

Am Freitag, den 1.10.2010, kam es gegen 23.00 Uhr zu einem Brand in den Geschossen über der Gaststätte "Alt Stocken" mitten in der historischen Altstadt von Stockach. Die Löscharbeiten wurden von den Feuerwehren der Stadt Stockach und den Umlandgemeinden durchgeführt. Hierbei war auch das THW Stockach mit 6 Helfern im Einsatz und unterstütze die löschenden Einsatzkräfte mit der Ausleuchtung der Einsatzstelle durch zwei Power-Moons und einen Lichtmast mit zwei HQI-Scheinwerfern.

Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude und somit eine Katastrophe verhindert werden.