Personensuche Brigach

Einsatzende: 29.12.2022 um 19.30 Uhr

Stärke: 1/3/6//10

Fahrzeuge: GKW, MLW, MTW OV, MTW TZ

Aufgrund der Alarmierung der Polizei ist unser Zugtrupp mit der Fachgruppe BT (Bergungstauchen) zur Unterstützung der ortsansässigen Polizei in der Nähe von Brigach ausgerückt. Es wurde nach einer vermissten Person gesucht.

Nachdem vor Ort die abzusuchenden Stellen abgeklärt wurden und die Taucher sich ausgestattet hatten, wurden schwer gängige und schlecht überschaubare Teile der Brigach aus dem Wasser heraus durch die Bergungstaucher und am Ufer von mehreren Einsatzkräften abgesucht. Zur Verstärkung rückte die Feuerwehr Schwarzwald-Baar-Kreis mit einem Rollcontainer an, um die Versorgung und Verpflegung der Einsatzkräfte vor Ort sicher zu stellen.

Die Suche blieb leider erfolglos.