Tuttlingen, 06.12.2010

Schneelasträumung Tuttlingen

Am 06.12.2010 wurde der OV Stockach zur Unterstützung bei der Schneelasträumung auf dem Dach des Kauflands in Tuttlingen angefordert.

Am späten Nachmittag des 06.12.2010 wurde der Ortsverband Stockach zur Unterstützung des Ortsverbands Tuttlingen angefordert. Durch die langanhaltenden Schneefälle am Wochenende 04. / 05. 12.2010 befand sich eine ca. 40 cm starke Schneeschicht auf dem Dach des Kaufland Gebäudes in Tuttlingen. Zum Schutz des Dachs vor hohen Belastungen durch kommende Regenfälle wurde eine Räumung vorgenommen. Insgesamt waren ca. 75 Helfer der Ortsverbände Tuttlingen, Trossingen, Radolfzell, Singen und Stockach im Einsatz. Der Ortsverband Stockach unterstützte die Räumarbeiten mit 14 Helfern. Neben "Manpower" wurden auch Grossräumgeräte zur Beseitung der Schneemassen auf dem Parkplatz eingesetzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: