Stockach,

Übernahme MBoot

Am Samstag den 02.06.2018 wurde das Mehrzweckboot des THW OV Radolfzell an den Ortsverband Stockach übergeben.
Das Boot soll den Katastrophenschutz am Überlinger See sicherstellen und dient unseren Bergungstauchern als Einsatzmittel. Auf Grund der stabilen Konstruktion ist das Boot auch zum Transport von Einsatzmaterial sowie als Schub- und Schleppboot einsetzbar.
Das Boot verfügt über einen Aluminiumrumpf mit einem 160PS Mercruiser Diesel-Innenborder und Z-Antrieb mit Duoprop.