Vorstandwechsel bei der Vereinigung der Helfer und Förderer des THW Stockachs e.V.

Von links: Christoph Stetter, Michael Stiller, Frank Schilling und Thomas Jährling

Jeder tritt allein in die Nachfolge, aber keiner bleibt allein in der Nachfolge.“ Dietrich Bonhoeffer

In diesem Sinne verabschiedete sich letzten Dienstag, bei der jährlichen Hauptversammlung der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Stockach e.V. Michael Stiller nach 12 Jahren im Amt in den wohlverdienten Ruhestand und übergab den Posten des ersten Vorstandes ab.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden Michael Stiller und des Kassiers Thomas Jährling wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei reger Teilnahme vieler aktiven Helfer und weiterer Mitglieder der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Stockach e.V., wurde Christoph Stetter zum neuen Vorstand für das Amt gewonnen und gewählt.

Er tritt die Nachfolge zwar allein an, wird aber durch ein starkes Team mit jahrelanger Erfahrung u.a. mit Frank Schilling als stellvertretender Vorstand und Thomas Jährling, als Kassier herzlich willkommen geheißen.

Beide haben sich wieder in ihrem Posten bestätigen lassen und werden Stetter in Zukunft genauso wie seinen Vorgänger Michael Stiller tatkräftig unterstützen.

Die Erfahrungen, die Stetter als Mitglied des Stadtrats mitbringt und die Vorfreude auf sein neues Ehrenamt, werden eine Bereicherung sein, um mit Schwung und frischen Ideen das Technische Hilfswerk Stockach weiterhin optimal unterstützen zu können.

Der gesamte Stab des Technischen Hilfswerks Stockach und alle Einsatzkräfte freuen sich auf die Zusammenarbeit, zumal in den letzten Jahren ein großer Aufschwung an neuen Helfern, Fahrzeugen, Ausrüstung und wie zuletzt eine neue Einsatzgruppe, die Fachgruppe BT (Bergungstauchen), die erst Ende letzten Jahres disloziert wurde, für eine Erweiterung des Ortsverbandes gesorgt haben. Davon konnte sich der neue Vorstand Christoph Stetter im Anschluss der Sitzung direkt vor Ort ein Bild machen.

Ein herzliches Dankeschön geht an den ehemaligen Vorstand Michael Stiller für sein Engagement und seine Unterstützung in den vergangenen Jahren.