Übungsarchiv

  • 18.03.2023

    Zugtruppübung in Villingen-Schwenningen

    Heute fand eine große Zugtruppübung der Regionalstelle Villingen-Schwenningen statt.9 Zugtrupps beübten das Führen eines Einsatzes unter realen Einsatzbedingungen. Simuliert wurde ein Großbrand eines landwirtschaftlichen...mehr


  • 08.10.2022

    Blauer Oktober 2022

    Nach zweijähriger Coronapause fand nun endlich wieder die Kreisübung " Blauer Oktober" statt.Simuliert wurde eine Gasexplosion im stillgelegten Kieswerk in Schwackenreute, Gemeinde Mühlingen, Landkreis Konstanz.Die...mehr


  • 26.10.2019

    Übung Seehäsle

    Am 26.10. wurde um 16:55 die Kollision eines Seehäsle Triebwagens mit einem umgestürzten Baum ca. 500 nach Wahlwies in Fahrtrichtung Nenzingen gemeldet. Der Zug war hauptsächlich mit Schülern besetzt. Neben drei schwer verletzten...mehr


  • 29.04.2014

    Heben und Bewegen von Lasten

    Heute fand ein Ausbildungsdienst zum Thema Heben von Lasten statt. Dazu wurde unser GKW 1 mittels zweier Hebekissen angehoben. Der Gerätewagen wiegt ca. 26 Tonnen und ein einzelnes Hebekissen kann knapp 40 Tonnen anheben.mehr


  • 25.03.2014

    Helfer bringen Licht ins Dunkel

    Beleuchtungsübung im Osterholzmehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: