Die NEA ist eine 50 kVA-Netzersatzanlage die zur Gewährleistung der Stromversorgung dient.

Die NEA ist auf einem Anhänger gebaut und gehört zur Fachgruppe N, deren Aufgabe auch der Schutz der Infrastruktur ist.

Der Motor hat eine Leistung von 55,4KW (75PS) und ist in einem schallgedämpften GFK-Gehäuse eingebaut, der Lichtmast wird pneumatisch ausgefahren, erreicht eine Höhe von 9m und die 4 x 300W LED-Leuchten sind dreh- und schwenkbar.

Mit der NEA wird die Stromversorgung im Einsatz zum Betrieb von Pumpen, Hydraulikaggregaten und weiteren Elektrogeräten gewährleistet. Eine schnelle und großflächige Ausleuchtung von Einsatzstellen, sowie die Einspeisung von Strom in Gebäuden erweitert die Einsatzoption.

Der Anhänger NEA Lichtmast ist ab sofort einsatzbereit, auch zur Unterstützung der Feuerwehr, der Polizei sowie weiterer Bundesbehörden.

Hersteller

AVS